Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Café Ankerplatz startet in neue Saison

Lügder Unternehmer Jan Meier übernimmt Café im Lügder Emmerauenpark

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer häufiger und im Lügder Café Ankerplatz herrscht emsiges Treiben – nur noch wenige Tage und im Emmerauenpark Lügde wird eine neue Saison eingeläutet. Eine neue Saison mit einem neuen Pächter und einigen Veränderungen. Jan Meier ist vielen Lügderinnen und Lügdern gut bekannt. Seit vielen Jahren ist er in der Veranstaltungsbranche tätig und organisiert vielfältige Veranstaltungsformate wie Schützenfeste und Open Air Events. Langjährige gastronomische Erfahrung haben Jan Meier und sein Team ebenfalls. Unter anderem ist Herr Meier Pächter des Cafés im Kurpark von Horn-Bad Meinberg. Nun übernimmt er das Lügder Café am Ufer der Emmer.

Drei Jahre lang hat zuvor das Ehepaar Goncalves das Café betrieben und aus eigenem Wunsch das Pachtverhältnis zum Saisonende 2022 gekündigt. Glücklicherweise gestaltete sich die Nachfolgersuche unkompliziert und gleich mehrere Interessenten meldeten sich bei der Stadt Lügde. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir so problemlos einen Pächter gefunden haben und noch dazu einen mit der wir schon seit vielen Jahren gerne zusammenarbeiten.“, berichtet Carolin Nasse von der Stadt Lügde.

Aktuell wird fleißig renoviert, geputzt und alle Gerätschaften in Betrieb genommen. „Wir haben viele Pläne für unsere erste Saison hier im Park. Wir planen zum Beispiel eine komplett neue Speise- und Getränkekarte“, berichtet Jan Meier. „Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und eine gute Zeit genießt.“, so Jan Meier weiter. Die Vorbereitungen werden noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Sofern das Wetter mitspielt ist aktuell geplant das Café bei einem kleinen Pre-Opening am Montag, den 3. April im Rahmen des Wässern der Osterräder sowie am Ostersamstag und Ostermontag zu öffnen. Ab Anfang Mai wird das Café dann bis zum Saisonende im Herbst bei gutem Wetter täglich öffnen.

Aus gastronomischer Sicht hat die Stadt Lügde übrigens noch ein weiteres Eisen im Feuer. Gemeinsam mit dem Heimat- und Museumsverein ist die Stadt aktuell auf der Suche nach einem neuen Pächter/ einer neuen Pächterin für das Café im Heimatmuseum. Wer Interesse hat sich hier den Traum vom eigenem Café zu erfüllen, kann sich bei der Stadt Lügde melden. Ansprechpartnerin ist Kira Milutinovic. Weitere Infos dazu auch unter www.luegde.de 

Zurück zum Anfang