Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Inklusions Arbeit weiterhin im Kreis Lippe gesichert

Guten Tag liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Lügde,

wie vielleicht bereits in einem vorherigen Text erwähnt, stand gestern Nachmittag im Kreishaus Kreis Lippe in Detmold von 15 bis 17 Uhr die Zukunft der Stelle der Inklusionsbeauftragten im Kreis Lippe auf der Kippe. Es gab eine Sitzung, in der über dieses Thema entschieden wurde, sowie über andere wichtige Angelegenheiten. Am Ende dieses Textes werde ich den Link zu den Entscheidungen einfügen.

Für alle, die Monika Heel, die Inklusionsbeauftragte, kennen und schätzen, kann ich beruhigend sagen, dass die harte Arbeit von ihr und vielen anderen Früchte trägt. Die Stelle der Inklusionsbeauftragten ist gesichert. Das zeigt, dass das Bedürfnis nach Inklusion im Kreis Lippe weiterhin groß ist. Ich persönlich schätze die Arbeit von Frau Heel sehr und weiß, wie viel sie jeden Tag für die Inklusion in unserem Landkreis tut. Sie verdient Lob dafür.

Ich bin sehr froh, dass der Kreis Lippe diese Entscheidung getroffen hat und wir weiterhin eine Inklusionsbeauftragte haben. Ich hoffe, dass dies auch andere Gemeinden dazu ermutigt, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen und eigene Beauftragte für Menschen mit Behinderungen einzusetzen.

Inklusion ist nicht nur wichtig für Menschen mit Behinderungen, sondern für alle. Es geht darum, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder willkommen ist und sich einbringen kann, unabhängig von seinen Fähigkeiten. Das sollten wir fördern und unterstützen.

Vielen Dank an alle, die diesen Text lesen, für ihre Aufmerksamkeit.

https://sessionnet.krz.de/kreis_lippe/bi/si0057.asp?__ksinr=30821

Mit freundlichen Grüßen, Mevludin Useinoski

Zurück zum Anfang