Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielmannszug Rischenau ehrt langjährige Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Jubilare: Thomas Deppenmeier, Marcus Deppenmeier, Ralf Trompeter, Andreas Meyer mit Mario Brenker

 

Am vergangenen Samstag hielt der Spielmannszug Rischenau von 1950 e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Rischenau ab. Der 1. Vorsitzende Mario Brenker eröffnete pünktlich um 19.30 Uhr die Versammlung und begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bürgermeister der Stadt Lügde, Torben Blome und den Ortsbürgermeister Herbert Begemann. Beide bedankten sich mit ein paar Grußworten für die Einladung und das Wirken des Spielmannszugs im Stadtgebiet.

Nach dem Verlesen der Jahres- und Kassenberichte standen turnusmäßig die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Brenker übergab das Wort an den Ehrenvorsitzenden Hermann Trompeter. Als Wahlleiter dankte er zunächst dem Vorstand für die tolle Vorstandsarbeit. Mario Brenker als 1. Vorsitzender, Maren Meier als 2. Vorsitzende, Christian Burre als 1.Schriftführer und
Meike Dobrott als seine Stellvertreterin wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt, ebenso Niklas Trompeter als 1. Geschäftsführer, Jonas Trompeter als sein Stellvertreter.

Der Spielmannszug ehrte an diesem Abend langjährige verdiente Mitglieder. Bereits im Oktober wurden Hermann Trompeter, Ralf Müller, Diethelm Müllern und Wilfried Müller für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Rahmen des Festakts zum Gründungsjubiläum des Spielmannszugs geehrt.  Brenker bedankte sich nochmal für die langjährige Treue und freut sich auf noch viele gemeinsame Jahre. Andreas Meyer und Ralf Trompeter erhielten im Rahmen der Versammlung eine Auszeichnung für ihre 50-jährige Treue zum Verein. Thomas Deppenmeier (aktiv) und Marcus Deppenmeier (passiv) wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Verein zählt per 31. Dezember 2023 119 Mitglieder, davon sind knapp die Hälfte aktive Spielleute. In der Ausbildung befinden sich weiterhin 20 motivierte Nachwuchsspielleute, auf die der Verein besonders stolz ist.

Zum Abschluss der Versammlung gab Brenker noch einen Ausblick auf die Termine des aktuellen Jahres – hier können sich die Spielleute wieder auf abwechslungsreiche Auftritte freuen. Im Jahre 2025 feiert der Spielmannszug Rischenau sein 75-jähriges Jubiläum und startet nun mit den Planungen für ein rauschendes Fest mit Spielmannszugtreffen.

Zurück zum Anfang