Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ukraine-Hilfe: Nächste Palette auf dem Weg

Christian Bauer, Mitarbeiter der Rischenauer Firma TAGEX, sammelt seit Kriegsbeginn Hilfsgüter für die ukrainischen Kriesenregionen.
Diese Woche ist erneut eine Palette (ca. 150 kg) mit Nahrungsmittel, Hygieneartikel und einem gebrauchten und aufbereiteten Rollstuhl auf den Weg gegangen.
Die nächste Palette ist bereits in Planung.

Gerne leiten wir erneut diesen Aufruf zum Sammeln von Hilfsgütern weiter:

Ich starte eine Hilfsaktion für Menschen in der Ukraine und sammele dafür Hilfsgüter. Das geschieht in Abstimmung mit meinem Arbeitgeber (TAGEX) und einer Spedition, mit der ich auch beruflich zusammenarbeite. Die Idee ist, Hilfsgüter bei TAGEX in Rischenau zu sammeln und diese dann nach Polen zu bringen, von aus sie 1:1 direkt in die Ukraine gebracht werden. Das geschieht mithilfe einer anerkannten Hilfsorganisation.
Gebraucht werden derzeit vor allem Lebensmittel mit langer Haltbarkeit (Konserven, etc.), Babynahrung und Hygieneprodukte oder Geld um diese Dinge hier zu kaufen und mitzuschicken. Kleidung und Textilien werden nicht benötigt!

Es gibt keinen Zieltermin, an dem die Aktion enden soll. Wenn die Palette(n) voll sind, werden sie versendet. Vielleicht kann man die Aktion danach sogar weiterlaufen lassen, denn das Elend in der Ukraine wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Leider.

Vielen Dank und beste Grüße,
Christian Bauer
ukrainehilfe@freenet.de

 

Zurück zum Anfang