Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Reise der Troubadoure

Abgeschlossenes Event

Die Geschichte beginnt bei den Troubadouren Südfrankreichs im 12. Jahrhundert. Diese Dichter, Poeten und Musiker erschufen mit ihren Liedern ein neues Frauenbild, sie veränderten die Sicht auf die Frau, sie holten sie aus der kirchlichen Liedtradition in die Realität, eine zwar unrealistische Realität, aber immerhin ein Anfang.

Weiterhin hören sie Lieder, die Männer über und für Frauen geschrieben haben, aber auch Kompositionen von interessanten Frauen des 13. und 14. Jahrhunderts aus Italien.

Sie erleben eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte, typische Frauenschicksale werden beschrieben und besungen, die leider teilweise heute noch ein gesellschaftliches Problem sind. Aber auch Lieder, die Mut machen und andere Wege aufzeichnen.

Wie immer wird das Duo Zeit-Sprung interessante Musik, interessante Instrumente und interessante Wortbeiträge bringen.

Wir laden herzlich dazu ein.

Das Konzert findet in der Kilians Kirche am Freitag, den 12. August um 19 Uhr statt und am Sonntag, 14. August in der ev. Kirche in Schieder.

Zurück zum Anfang