Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Pilgern in Lippe – von Linderhofe nach Lemgo

Lippischer Pilgerweg

Abgeschlossenes Event

Seit mehreren Wochen pilgert die Ev. Ref. Kirchengemeinde Elbrinxen-Falkenhagen durchs Lipperland und folgt dem Lippischen Pilgerweg. Startpunkt war am 26.3. Falkenhagen und bisher wurden fünf Etappen gemeistert. Jeder kann jederzeit einsteigen und mitpilgern, mal aussetzen und später wieder dabeisein, ganz flexibel nach den eigenen Möglichkeiten und dem persönlichen Terminkalender.

Die nächste Etappe führt von Linderhofe im Extertal (in der Nähe der Burg Sternberg) nach Lemgo. Sie ist ca. 17 KM lang und führt über den Steinberg, Hillentrup und die Lemgoer Mark bis zum Regenstorplatz in Lemgo. Die Strecke führt durch ausgedehnte Waldgebiete und Felder. Bitte an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sowie ausreichende Verpflegung und Getränke denken!

Wie bei jeder Etappe des Pilgerwegs wird es unterwegs möglich sein, sich in den Kirchen am Weg einen Pilgerstempel abzuholen.

Treffpunkt für diese Etappe ist um 10 Uhr der Wanderparkplatz in Linderhofe gegenüber dem Hotel Burg Sternberg, Lüdenhauser Str. 1 – von dort pilgern wir dann los in Richtung Lemgo, immer dem Symbol des Lippischen Pilgerwegs nach (ein Fisch).

Nach Ankunft in Lemgo werden die Teilnehmer mit zwei Bullis wieder zum Ausgangsort gefahren.

Berichte von den schon absolvierten Abschnitten und mehr Informationen gibt es auf der Website der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Elbrinxen-Falkenhagen.

Für alle, die die Komoot App nutzen, gibt es die Strecke auch zum Anschauen in der App oder auf der Komoot-Website: (Link zu Komoot)

Zurück zum Anfang