Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Pilgern in Lippe – von Lemgo nach Detmold

Pilgern in Lippe

Abgeschlossenes Event

Seit mehreren Wochen pilgert die Ev. Ref. Kirchengemeinde Elbrinxen-Falkenhagen durchs Lipperland und folgt dem Lippischen Pilgerweg. Startpunkt war am 26.3. Falkenhagen und mittlerweile wurden sechs Etappen gemeistert. Jeder kann jederzeit einsteigen und mitpilgern, mal aussetzen und später wieder dabeisein, ganz flexibel nach den eigenen Möglichkeiten und dem persönlichen Terminkalender.

Treffpunkt für die neue Etappe ist um 10:00 Uhr der Regenstorparkplatz in Lemgo (Google Maps Link), dann geht es auf dem Pilgerweg entlang durch Brake und über Bentrup nach Detmold. Unterwegs werden der Biesterberg und der Gretberg erklommen, die gesamte Entfernung beträgt ca. 15 km. Ein Abstecher zur wunderschönen und sehr interessanten Kirche in Heiden ist für den Pilgerweg vorgesehen, ob die Gruppe diese Exkursion tatsächlich macht, wird nach Tagesform zusammen entschieden. Wenn ja, dann kommen weitere 5 km dazu.

Wie immer werden die Teilnehmer nach erfolgreicher Ankunft am Ziel in Detmold am Schloß mit Bullis wieder zum Ausgangspunkt gefahren. Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Verpflegung (bei den aktuellen Temperaturen auf jeden Fall ausreichen Getränke mitnehmen) ist selbst mitzubringen.

Berichte von den schon absolvierten Abschnitten und mehr Informationen gibt es auf der Website der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Elbrinxen-Falkenhagen.

Für alle, die die Komoot App nutzen, gibt es hier wieder die Strecke zum Anschauen in der App oder auf der Komoot-Website: (Link zu Komoot)

 

Zurück zum Anfang