Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bushaltestellen in Rischenau

Es gibt in Rischenau mehrere Bushaltestellen, die verschiedenste Buslinien anfahren.

Eine Karte mit allen Haltestellen kann man über Google Maps abrufen.

Die aktuellen Abfahrtszeiten lassen sich auf der Website der Deutschen Bahn abfragen,
oder auch hier: Haltestelle Rischenau Post.

Der Bürgerbus Lügde fährt aktuell nicht von und nach Rischenau sondern nur in der Kernstadt Lügde.

Als zusätzliche Maßnahme wurden außerdem sogenannte Mitfahrbänke in Lügde und einigen Ortsteilen aufgestellt. Diese in blau und rot gehaltenen Sitzbänke mit der Aufschrift „Mitfahrbank“ sollen es ermöglich, daß sich die Einwohner gegenseitig helfen und mitnehmen. Dafür setzt sich jemand, der z.B. von Rischenau nach Lügde mitgenommen wird, auf diese Bank. Wenn man mit seinem Auto an so einer Bank vorbeikommt und  die/den dort Wartenden(e) sieht, kann man anhalten sie/ihn mitnehmen.

Mehr Infos auf der Website der Stadt: Lügder Mitfahrbänke

Es wäre schön, wenn mehr Mitmenschen das Konzept der Mitfahrbank erklärt bekommen und dann mitmachen. In der Vergangenheit sind Versuche, mithilfe dieser Bänke eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern, leider sehr nicht erfolgreich gewesen.

 

Zurück zum Anfang