Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Zur Vereinsseite

Tennisabteilung TSV Rischenau

Die Tennisabteilung wurde am 01. April 1981 unter dem Dach des TSV Rischenau v. 1910 e.V. gegründet.
Mit dem Bau der eigenen Tennisanlage mit 2 Plätzen sowie des Clubhaus an der Friedlandstraße wurde im Kj. 1983 begonnen und im Frühjahr 1984 fertiggestellt.
Somit konnte der Spielbetrieb zur Eröffnung der Sommersaison 1984 beginnen. Ferner wurde ab dem Kj. 1984 am Punktspielbetrieb des Tenniskreises Lippe teilgenommen.
Auf der Tennisanlage an der Friedlandstraße wurde bis 1989 gespielt. Dann musste die Tennisanlage für die Betriebserweiterung der Firma Hagedorn (früher Ackermeier Möbelfabrik) weichen. Die Tennisanlage an der Friedlandstr. wurde im Herbst 1999 abgerissen.
Anfang 2000 wurde mit dem Bau der jetzigen Tennisanlage mit Clubhaus und Parkplätzen an der Straße Waldwiese begonnen. Die Fertigstellung der neuen Tennisanlage war im April 2000.
Der Spielbetrieb sowie die Teilnahme an den Punktspielen des Tenniskreise Lippe konnte somit reibungslos weitergeführt werden.

Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 80.

Ansprechpartner/Abteilungsvorsitzender:
Wilfried Schäfer

Zurück zum Anfang