Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Volles Haus beim 3. Bürgerfrühstück im DGH Rischenau

Am vergangenen Sonntag fand das, mittlerweile zur Tradition gewordene Bürgerfrühstück zum drittel Mal im Dorfgemeinschaftshaus in Rischenau statt. Der Spielmannszug Rischenau fungierte in diesem Jahr als Gastgeber. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet öffneten ab 10:30 Uhr die Pforten für Jedermann zum musikalischen Frühschoppen. Rund 220 Besucher fanden sich zum geselligen Tag ein und blieben bis in den späten Nachmittag.

Der Spielmannszug konnte seine neu einstudierten Musikstücke der kommenden Saison zum Besten geben und bekam dafür großen Applaus. Der 1. Vorsitzende Mario Brenker konnte neben den Abordnungen befreundeter Musik- und Schützenvereine auch den Bürgermeister der Stadt Lügde, Torben Blome willkommen heißen. Dieser bedankte sich mit einigen Worten bei dem Spielmannszug für sein musikalisches Engagement in der Stadt Lügde und seinen Ortsteilen. Ein weiteres Highlight war an diesem Tag der Auftritt der Nachwuchsspielleute. Diese nahmen für einen Moment die Bühne ein und spielten ohne Unterstützung den „Marsch aus der Zeit Friedrich des Großen“. Brenker wies in diesem Zug noch auf das anstehende Jubiläum im Oktober hin. Am 21.10.2023 wird es einen Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Jugendspielmannszugs geben und soll gebührend in den Räumlichkeiten des DGH gefeiert werden. Nähere Infos folgen im Laufe des Jahres.

Der Spielmannszug Rischenau bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Besuchern für den gelungenen Tag!

 

Zurück zum Anfang