Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ich wurde gebeten diesen Text reinzustellen zum Antrag ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter

Liebe Mitbewohner unserer Stadt Lügde,
aufgrund zahlreicher Anfragen und Gespräche im Dorffunk möchte ich heute einen wichtigen Antrag hier veröffentlichen. Ein Bekannter hat mich gebeten, diesen Text zu teilen, und ich komme diesem Wunsch gerne nach. Ich möchte jedoch betonen, dass ich für den Inhalt nicht verantwortlich bin und dies lediglich auf persönliche Anfrage hin tue.

„Ich kenne Mevludin Useinoski schon seit 2017. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Barrierefreiheit, insbesondere für blinde und stark sehbehinderte Menschen. Daher könnte er dazu beitragen, dass mehr Bodenindikatoren für Blinde mit einem Langstock installiert werden, sowie möglichst viele Ampeln mit einem akustischen Signal ausgestattet werden. Auch eine großflächige und kontrastreiche Schrift im öffentlichen Raum wäre aus unserer Sicht von hoher Bedeutung.
Christian Schulte
Leiter der PRO RETINA-Regionalgruppen Hannover und Nienburg
Vorsitzender der niedersächsischen Landesgruppe“

Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die angegebene Person. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Zurück zum Anfang